Veranstaltungen

Uetersener Rosenfest 2024
Rosenzauber - 90 Jahre Rosarium
Rosen in schönster Allianz
Jahresabschlussfeier

Führungen & Konzerte

Führung durch das Rosarium
Liedertafel Groß Nordende (Pop- und Volkslieder)
Heidgrabener Liedertafel (Pop- und Volkslieder

Unser Terminkalender

Blick von der Hochzeitsinsel 2.jpg

Termine & Events 2024

Eröffnung der Rosensaison

13.06.24 | 19:00 Uhr

Die IHG lädt ein zur Eröffnung der Rosensaison -

bereits zum 22. Mal! Viele Rosen konnten die Zeit bis Mitte Juni gar nicht abwarten und zeigen sich schon jetzt in prachtvoller Blüte, doch offiziell wird Bürgermeister Dirk Woschei am 13. Juni die diesjährige Rosensaison eröffnen. Seien Sie dabei, wenn Stefanie Schmedes (Bauhofleiterin und 2. Vorsitzende des Fördervereins der Rosenfreunde) Neues aus dem Rosarium berichtet oder Vertreterinnen und Vertreter der Firmen Rosen-Tantau, W. Kordes´ Söhne und Meilland ihre Rosen-Neuheiten vorstellen. Ein Höhepunkt der Veranstaltung wird auch in diesem Jahr die Verleihung der Rosennadel sein und bis zum Schluss geheim ist, wer diese ehrenvolle Auszeichnung erhalten wird. Für die musikalische Umrahmung sorgt die Band Joey Joshberg Experience. Die IHG freut sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher, der Eintritt ist frei.

 

Ort: Parkhotel Rosarium

Zurück